DSCN4924.JPG

Hallo liebe/r Leser/in,

wir wollen euch erzählen, wie wir den zweiten Platz im „Hörwurm” gemacht haben und wie wir das Hörspiel erstellt haben.

Also wir wollen euch erst mal verraten, wie unser Hörspiel überhaupt heißt. Es heißt „Gefangen im iPad“. Wir hatten schon ein bisschen Erfahrung. Wir hatten die AG nur einmal pro Woche.

Mit iPads und einem Mikrofon haben wir gearbeitet. Für uns war es aber sehr schwierig. Unser Lehrer hatte keine Rolle. Wir hatten vier Gruppen. Jede Gruppe war für ein Spiel verantwortlich (zum Beispiel  Fifa, Minecraft, Ping Pong, Super Mario etc.).

Von Mihailo Jovanovic, Samira Kazimi,Theo Landrock


DSCN4941.jpg

Heute wollen wir euch allen erklären, wie wir beim Hörspiel Niedersachsen auf dem 2. Platz gelandet sind.

Wir haben uns erst einmal Vorschläge überlegt, zum Beispiel „Die merkwürdige Galerie“.

Und nun haben wir diese Überschrift ausgewählt:,,Die 3D Welt.“ Wir haben die Spiele für das Hörspiel ausgewählt. Und es sind :,,Minecraft“, „Super Mario“, „Pong“ und „Fifa“. Die Spiele haben wir auf Gruppen aufgeteilt. Anschließend hat sich jede Gruppen einen Text für das entsprechende Spiel ausgedacht und notiert.

Dann haben wir die Rollen ausgewählt. Die Rollen sind u.a. Melissa, Emir, Herr Nelson, Mario…..

Unser Lehrer hat dann unseren Text für das Hörspiel ausgedruckt. Jeden Freitag in der AG haben wir ganz viele Aufnahmen aufgenommen. Dann hat unsere Lehrer am Ende die besten Aufnahmen ausgewählt und zusammengeschnitten.

Am Ende haben wir bemerkt, dass unsere anfangs ausgewählte Überschrift nicht passend ist. Aus diesem Grund haben wir sie in „Gefangen im iPad“ geändert.

Von Lina, Lucia und Lea


DSCN4944.JPG

Unser Hörspiel „Gefangen im iPad“

Wir haben beim Hörspielwettbewerb „Der Hörwurm 2021-2022“ teilgenommen.

Wir haben besprochen, wie die Geschichte sein soll. Als wir eine Idee hatten, haben wir drei Gruppen gebildet und jedes Team hat einen Abschnitt geschrieben. Jede Gruppe hat sich ein Spiel ausgedacht. Insgesamt sind es vier Spiele.

Danach haben wir die Töne  aufgenommen die wir selbst gemacht haben. Als wir die Töne fertig hatten, haben wir das Mikrofon und den Laptop vorbereitet. Zunächst haben wir geprobt und zuletzt haben wir aufgenommen.

Unser Lehrer hat alles zusammengeschnitten und abgesendet.

Von Layla, Julian und Ayliz