20221005_120405.jpg

UMWELTSCHULE IN EUROPA/ INTERNATIONALE NACHHALTIGKEITSSCHULE

Am 5.10.2022 wurden 128 Schulen in Niedersachsen für ihr besonderes Engagement im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit an der Georg-August-Universität Göttingen ausgezeichnet. Wir freuen uns über diese Anerkennung unserer Bemühungen als Schulgemeinschaft! Unser jahrelanger Einsatz für die Umwelt wird mit dieser Auszeichnung besonders geehrt.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, alle Kolleginnen und Kollegen, insbesondere an unseren Hausmeister und den Kultur- und Förderverein Rühme für den engagierten Einsatz an vielen gemeinsamen Projekten.

Was haben wir gemacht?

... ein großes Insektenhotel, Hochbeete und Kräuterbeete, gemeinsames Frühstück mit eigener Ernte, Fledermauskästen, eine Wildblumenwiese, erfolgreiche Teilnahme an der Elektroschrottsammelaktion, Teilnahme an dem Projekt Plastikpiraten, Einführung der Umwelt-AG, Einführung des Rollerführerscheins und vieles mehr....

Auszeichnung Umweltschule

Da es uns nicht möglich war, die Auszeichnung am Schulvormittag persönlich in Göttingen entgegenzunehmen, haben wir unsere Flagge mit allen Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen am 5.10.2022 im Schulpark ausgerollt, bewundert und gehisst.

Wir wollen uns als Schulgemeinschaft weiterhin intensiv für diese wichtigen Themen einsetzen.