• 1591257891839

Simple Image Gallery Extended

 

  • 20200219_1054090

Simple Image Gallery Extended

 

Der Star "Mr. Matt"

Am Mittwoch den 19.02.2020 trafen sich die dritten und vierten Klassen im Musikraum der OGS Rühme. Alle waren gespannt, denn keiner wusste, was passieren sollte. Frau Becker, die Autorin des Englischlehrwerks Playway begrüßte uns freundlich. Sie fragte auch gleich, wer englische Sprüche auf seinen Sachen hat. Es waren eine ganze Menge zu finden. Anschließend stellte sie uns einen Film mit Mr. Matt vor. Als Mr. Matt in dem Film ein Lied sang, huschte plötzlich der echte Mr. Matt hinter dem Vorhang hervor und fing an zu tanzen. Alle waren so erstaunt, dass es mucksmäuschenstill wurde. Doch dann steckte steckte "der Star" alle mit seiner guten Laune an. Er kam so witzig und symphatisch rüber, dass alle Kinder und Lehrer gemeinsam mit ihm lachten, sangen und tanzten. Wir lernten viel und merkten uns die Vokabeln über witzige Bewegungen. Zum Schluss konnten wir ihm eine Menge Fragen auf englisch stellen und schossen ein gemeinsames Foto. Dieses tolle Erlebnis haben wir Mr. Tran und Miss Sturm zu verdanken. Für diesen Tag war Mr. Matt unser Star.

Mailo Bartsch Klasse 4a

 

  • 20200219_105537

Simple Image Gallery Extended

 

Mr. Matt auf Reise

Am 19.02.2020 kam Mr. Matt in unsere Schule. Mr. Matt ist ein Komiker aus England. Er kommt in den Filmen von unserem Englischbuch vor. Mit seinen beiden Kindern Dasy und Danny macht er sehr viele Witze. Im realen Leben ist aber nur Danny sein richtiger Sohn. Dasy ist die Tochter eines Kameramannes. Als Mr. Matt aus dem Vorhang im Musikraum gesprungen ist, habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, dass der echte Mr. Matt hier in meiner Schule war! Aber es war wirklich der echte Mr. Matt aus den kleinen Filmen vom Englischunterricht. Ich dachte, er ist nicht der Echte und es ist nur ein Kostüm, aber nein! Er war es wirklich. Wir haben Lieder mit ihm gesungen und sogar eine kleine Geschichte gelernt. Er kam zu uns, weil er gerade eine Deutschlandtour macht. Als Herr Tran davon erfuhr, hat er sich dafür eingesetzt, dass Mr. Matt an unsere Schule kommt. Außerdem war noch die Autorin des Playways, also unserer Englischbücher da. Das war sehr schön. Wir bekommen auch noch Autogrammkarten von Mr. Matt.

von Janek aus der 4b